top of page
conscious-design-nDnLMXYqOVs-unsplash.jpg

Studierende Komplementärtherapie Methode Yoga

Bist du in Ausbildung zur Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat?

Als Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat seit 2019, habe ich sieben Jahre wöchentlich
mehrere Gruppenkurse, sowie therapeutische Kurse und Einzeltherapien durchgeführt. Die regulären Yogagruppenkurse habe ich per 2023 eingestellt.

Ich bin Dozentin am Institut für Komplementärtherapie Rapperswil und in Vorbereitung zur Höheren Fachprüfung als eidg. dipl. Komplementärtherapeutin in der Methode Yoga. Aktuell reflektiere ich meine Arbeit in regelmässigen OdA KT anerkannten Supervisionen. 
 
Ich begleite dich gerne in:

- deinem Praktikum/Mentoring

- mit Yogatherapie

- deiner Ausbildung 
  

Möchtest du Yoga für schwangere Frauen oder Rückbildungskurse anbieten?

Ich teile mein Wissen sehr gerne und coache dich zielorientiert in deinen Fragen. 

  • Wie baue ich einen Kurs auf? 

  • Das prozessorientierte, didaktische Vorgehen über den ganzen Kurs

  • Schrittweiser Aufbau der Übungen und deren Varianten, sowie Anpassungen?

  • Wie gelingt es, ganzheitlich, ressourcenorientiert die Frauen auf die Geburt vorzubereiten?

  • Wie stärke ich die Frauen nach der Geburt, körperlich, mental ohne sie zu überfordern?

  • Wie gestalte ich eine wohlwollende, tragende Atmosphäre zu Beginn eines Rückbildungskures, damit die Frauen die optimalen Voraussetzungen haben, positive Erfahrungen zu machen und den Kurs als gewinnbringend erleben, sowie Fortschritte wahrnehmen und erzielen?

  • Welche Voraussetzungen benötige ich hierzu?

  • Mit welchen Beschwerdebildern, sowie Einschränkungen, etc. gehe ich wie um in der Anweldung von Viniyoga

  • Welche Verantwortung habe ich?

  • Wann arbeite ich eventuell interdisziplinär mit Ärzten, Therapeuten zusammen?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

bottom of page