Lies im
Blog
die Erfahrung 
einer
Schwangeren
logo_durchsichtig.jpg

Begleitung Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

 

Ist ein Baby unterwegs, ist dies ein ganz besonderer und neuer Lebensabschnitt. Die körperliche Veränderungen der Frau können schön und manchmal auch herausfordernd erlebt werden. Oft entstehen Fragen, Unsicherheiten und manchmal Beschwerden.

In dieser Zeit ist es wichtig, auf deine innere Stimme zu hören, die Bedürfnisse gut wahrzunehmen, das Selbstvertrauen zu stärken und zu Tun was dir gut tut. 

Gerne begleite ich dich in dieser besonderen Zeit positiv und stärkend. Mit meiner grossen Erfahrung bin ich für dich da, sei es mit den Tools der Körper- und Atemübungen des Yoga sowie aus dem Hypnobirthing oder mit wertfreien Gesprächen. Ich unterstütze dich, deine Intuition zu schulen, Entscheidungen aus dir heraus zu treffen und dich als kraftvolle Frau zu bestärken. 

Ich unterstütze dich auch sehr gerne bei all deinen Fragen und im Alltag mit deinem Baby und der neuen Lebenssituation. 

Mein Wissen und Erfahrungen:

  • mehr jährige Erfahrung in der Begleitung von schwangeren Frauen und Wöchnerinnen. Kursdurchführungen und komplementärtherapeutische Begleitungen mit Yoga auch bei Risikoschwangeren, im Wochenbett und bei Kindsverlust. 

  • mehr jährige Erfahrung im Stillen bei von meinen drei Kindern und Besuche der La Leche Liga Stilltreffen und Vorträge.

  • Erfahrung von drei Geburten und einer 4. stillen Geburt, davon durfte ich eine wunderschöne Hausgeburt erleben, eine Spitalgeburt im LUKS und eine davon im Geburtshaus Stans.  

  • Tragen im Tragetuch 

  • Naturheilkunde und Homöopathie bei Mutter und Kind 

Die Zusammenarbeit mit Hebammen, Ärzten und anderen Therapeuten ist mir ein Anliegen. Bei fachlichen Fragen welche nicht in meine Kompetenzen gehören oder ergänzende Unterstützung benötigt, gebe ich gerne Empfehlungen zu spezialisierten Fachkräften ab. Eine persönliche Hebamme als Begleitung empfehle ich frühzeitig während der Schwangerschaft zu suchen.