Begleitung Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

 

Ist ein Baby unterwegs, ist dies ein ganz besonderer und neuer Lebensabschnitt. Die körperliche Veränderungen der Frau können schön und manchmal auch herausfordernd erlebt werden. Oft entstehen Fragen, Unsicherheiten und manchmal Beschwerden.

In dieser Zeit ist es wichtig, auf deine innere Stimme zu hören, die Bedürfnisse gut wahrzunehmen, das Selbstvertrauen zu stärken und zu Tun was dir gut tut. 

Gerne begleite ich dich in dieser besonderen Zeit positiv und stärkend. Mit meiner grossen Erfahrung bin ich für dich da, sei es mit den Tools der Körper- und Atemübungen des Yoga sowie aus dem Hypnobirthing oder mit wertfreien Gesprächen. Ich unterstütze dich deine Intuition zu schulen, Entscheidungen aus dir heraus zu treffen und dich als kraftvolle Frau zu bestärken.

Zum Beispiel kannst du mit angepassten und auf dich abgestimmten Übungen die Verbindung zu deinem ungeborenen Baby fördern, immer wieder erneut in deinem Körper ankommen, ruhiger und gelassener werden und dich optimal auf die Geburt vorbereiten.

Sehr gerne begleite ich dich auch bei der Geburt Eures Babys. Meine Rolle sehe ich hier als emotionale und seelischen Beistand, damit Ihr euch ganz auf das Geburtserlebnis konzentrieren könnt. Als Geburtsbegleiterin diene ich dir und deinem Partner vollumfänglich um den Überblick über die Situation zu behalten, eure Bedürfnisse zu erkennen und sie um zu setzten. 

Meine ethischen Rolle sehe ich in einer Geburtsbegleitung vorallem in meiner wertfreien Grundhaltung. Ich möchte Dir als gebärenden Frau den vollkommenen Raum geben, sowie dem was du in diesem besonderen Moment gerade brauchst.

Zur Zeit biete ich die Einzelbegleitung zu einem Spezialpreis an, da ich mich auf die Höhere Fachprüfung als Komplementärtherapeutin vorbereite. Diese Preise findest du auf der Seite Yogatherapie. 

 

Preise Geburtsbegleitung werden indivduell vereinbart. Bitte frage mich auch an, wenn du dich für eine Begleitung interessiert, aber das Gefühl hast, es sei zu kostspielig. Da ich mir überlege die Ausbildung zur Doula und/oder Hebamme zu absolvieren, ist es für mich ein Geschenk bei Geburten dabei sein zu dürfen und dich zu unterstützen. 
 

Die Zusammenarbeit mit Hebammen, Ärzten und anderen Therapeuten ist mir ein Anliegen. Bei fachlichen Fragen welche nicht in meine Kompetenzen gehören oder ergänzende Unterstützung benötigt, gebe ich gerne Empfehlungen zu spezialisierten Fachkräften ab. Eine persönliche Hebamme als Begleitung empfehle ich frühzeitig während der Schwangerschaft zu suchen. 

Ausbildungs- und Therapiezentrum

St. Karlistrasse 2 

6004 Luzern, Schweiz 

 

Sandra Yago

sandra@yagoyoga.ch

079 647 74 27

  • Facebook Social Icon