Schwangerschaftsyoga

Yoga während der Schwangerschaft gibt dir Raum, dich in achtsamen Bewegungen wahrzunehmen, sanft die Muskulatur zu stärken und auch zu entspannen. Du hast Zeit mit dir und deinem heranwachsenden Kind Kontakt aufzunehmen, zur Ruhe zu kommen und einmal pro Woche eine Insel ganz für dich und dein Ungeborenes  zu geniessen. Die Bewusstwerdung des Geburtsereignisses lasse ich in manchen Stunden einfliessen. Wir üben Entspannungstechniken, sowie Techniken aus dem Hypnobirthing, wie Atemübungen und Visualisationen, welche dich während dieser besonderen Lebensphase und während der Geburt unterstützen können.

Ich biete dir und deinem Ungeborenen einen liebevollen, persönlichen Raum in kleinen Gruppen bis maximal 10 Frauen.

Der Viniyoga wird den Gegebenheiten angepasst angeleitet. Du übst wie es für die momentane Situation und für Dich persönlich angenehm ist. Die Bedürfnisse  einer schwangeren Frau sind besonders und werden berücksichtigt. 

Allen schwangeren Frauen empfehle ich, schon bald in der Schwangerschaft eine Hebamme zu suchen, welche dich über die gesamte Zeit begleitet. Schreib mir eine Mail, dann sende ich dir gerne Kontakte von Hebammen welche ich empfehle. Auch habe ich ein Netzwerk von TherapeutInnen und Ärzte welche bei unterschiedlichen Beschwerden unterstützen können. 

 

Kurszeiten und Preise siehe Stundenplan & Abo

In der Regel übernimmt die Krankenkasse einen Anteil an den Schwangerschaftsyogakurs. Der Kurs eignet sich für die ganze Schwangerschaft. Einen Einstieg ist jederzeit möglich. 

Kontaktformular

Adresse

Ausbildungs- und Therapiezentrum

St. Karlistrasse 2 

6004 Luzern, Schweiz 

 

Sandra Yago

079 647 74 27

  • Facebook Social Icon