top of page
conscious-design-nDnLMXYqOVs-unsplash.jpg

Studierende Komplementärtherapie Methode Yoga

Bist du in Ausbildung zur Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat?

Als Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat seit 2019, habe ich sieben Jahre wöchentlich
mehrere Gruppenkurse, sowie therapeutische Kurse und Einzeltherapien durchgeführt. Die regulären Yogagruppenkurse habe ich per 2023 eingestellt.

Ich bin Dozentin am Institut für Komplementärtherapie Luzern/Rapperswil und im Oktober 2024 absolviere ich die Höhere Fachprüfung zur eidg. dipl. Komplementärtherapeutin in der Methode Yoga. Aktuell reflektiere ich meine Arbeit in regelmässigen Supervisionen. 
 
Ich begleite dich gerne in:

- deinem Praktikum/Mentoring

- mit Yogatherapie

- deiner Ausbildung 
  

Ich bin spezialisiert in der Begleitung von schwangereen Frauen und Geburtsvorbereitung, sowie Wochenbett und Rückbildung. Falls du dich in diesen Themen fit machen möchtest, kontaktiere mich. Ich teile mein Wissen sehr gerne.

  • Wie baue ich einen Kurs auf? 

  • Das prozessorientierte, didaktische Vorgehen über den ganzen Kurs

  • Schrittweiser Aufbau der Übungen und deren Varianten, sowie Anpassungen?

  • Wie gelingt es, ganzheitlich, ressourcenorientiert die Frauen auf die Geburt vorzubereiten?

  • Wie stärke ich die Frauen nach der Geburt, körperlich, mental ohne sie zu überfordern?

  • Wie gestalte ich eine wohlwollende, tragende Atmosphäre zu Beginn eines Rückbildungskures, damit die Frauen die optimalen Voraussetzungen haben, positive Erfahrungen zu machen und den Kurs als gewinnbringend erleben, sowie Fortschritte wahrnehmen und erzielen?

  • Welche Voraussetzungen benötige ich hierzu?

  • Mit welchen Beschwerdebildern, sowie Einschränkungen, etc. gehe ich wie um in der Anweldung von Viniyoga

  • Welche Verantwortung habe ich?

  • Wie arbeite ich eventuell interdisziplinär mit Ärzten, Therapeuten zusammen?

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

bottom of page