top of page
amelia-bartlett-45IxHIky6xM-unsplash (1).jpg

Für Schwangere

So schön, du bist schwanger!

Dies ist ein ganz besonderer Lebensabschnitt, welcher grosse Veränderungen mit sich bringt. 

 

Während dieser Zeit ist es wichtig für sich selbst zu sorgen, die Körperwahrnehmung zu schulen und auf die innere Stimme zu achten. 

Regelmässige Entspannung und ein Gefühl von Wohlbefinden wirken förderlich auf die Schwangerschaft.

  • Was tut dir gut? Baue dies täglich ein...

  • Entspanne dich bewusst

  • Achte auf deine Bedürfnisse und teile sie mit. 

  • Gefühlsveränderungen gehören dazu

Gerne begleite ich dich in dieser besonderen Zeit ressourcenorientiert und bestärkend. Ich bin ich für dich da, sei es mit den Tools der Körper- und Atemübungen des Yoga sowie aus dem Hypnobirthing oder mit wertfreien Gesprächen. Ich unterstütze dich, deine Intuition zu schulen, Entscheidungen aus dir heraus zu treffen und dich als kraftvolle Frau zu bestärken. 

Gerne berate ich dich auch, bei all deinen Fragen, sowie im Alltag mit deinem Baby und der neuen Lebenssituation. 

Weitere Infos zu meinen Angeboten findest du unter den jeweiligen Links, Schwangerschaftsyoga, Schwangerschaftsbegleitung, sowie 

Beschwerden in der Schwangerschaft.

Als Mutter von drei Mädchen im erwachsenen Alter, sowie Jugendlichen ist das Thema Mama werden, eines meiner Herzensangelegenheiten.


Allen schwangeren Frauen empfehle ich, schon in der Frühschwangerschaft eine Hebamme zu suchen. Die Krankenkasse übernimmt deren Leistungen auch schon vorgeburtlich. Gerne sende ich dir Kontakte von Hebammen oder Wochenbettbegleiterinnen welche ich empfehlen würde. Auch pflege ich ein Netzwerk von TherapeutInnen und Ärzte welche bei unterschiedlichen Beschwerden unterstützen können.

kontakt
bottom of page